Dienstag, 18. September 2012

Ich werde zum Profi

Ich habe mir bereits einige Computerkurse ausgedruckt und telefoniert. Viele Computerkurse verlangen ein Basiswissen - das ist bei mir aber nicht vorhanden. Ich schätze, dass Computer aufdrehen, Blog schreiben, mit "Google" oder wie das heißt umgehen um danach wieder den Computer abzudrehen, ist kein Basiswissen sondern das Allgemeinwissen eines vierjährigen Kindergartenkindes, welches womöglich bereits besser mit dem PC umgeht als ich. Es gäbe zwei Computerkurse welche für mich passen würden. Beide wären Seniorenkurse. Ich weiß nicht, ob dies auf das Alter bezogen ist oder auf das "altertümliche" Denken, welches Menschen wie ich haben, die mit dem Computer nichts anfangen können, aber in der Beschreibung steht ausdrücklich: Kein Grundwissen erforderlich. Natürlich ist der Begriff "Seniorenkurs" der ideale Gag für meine Frau, die sich besser auskennt am Computer. Aber sie hat gesagt, wenn mir meine Tochter den PC schenkt, dann soll sie ihn mir erklären. Sie "hätte keine Zeit und ich sowieso kein Verständnis für die Technik" - Zitat Ende. Nun gut, ich werde es ihr schon beweisen. Ich bin mir sicher, dass wenn der Computerkurs für Senioren startet, dass ich nach wenigen Wochen besser mit dem Computer umgehen kann wie sie. Ich werde nicht aufgeben. Der Blog ist erst der Anfang!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So eine Internetseite...
So eine Internetseite ist ja schön und gut. Man kann...
dieterurner - 15. Jul, 14:47
Ich werde zum Profi
Ich habe mir bereits einige Computerkurse ausgedruckt...
dieterurner - 18. Sep, 13:00
Das Internet bietet unzählige...
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, ob ich meinen...
dieterurner - 15. Sep, 08:09
Mit dem Computer die...
Ich habe mich lange Zeit dagegen gesträubt, doch irgendwann...
dieterurner - 12. Sep, 15:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 14:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren